Lebenslernfreude

Carolina Martinez-Luther

Atmen Leben Loslassen

Behandlungen mit der Rosen-Methode

Ich lade Dich ein, die Rosen-Methode kennenzulernen. Die Behandlungen können Dich dabei unterstützen, mehr Leichtigkeit und Freude im Leben zu finden. Du kannst Dich selbst neu entdecken und Dein Wohlbefinden verbessern, ohne dass Du aktiv etwas tun musst. Du kannst auch gelassener mit Deinen Herausforderungen im Leben umgehen.

Buche Deine Rosen-Sitzung

Terminvereinbarung unter: mail@lebenslernfreude.de oder 0176/43308454

Behandlungen in Berlin
Montag von
10:00 bis 15:00 und
17:30 bis 21:00 Uhr
Mittwoch von 15:00 bis 21:00 Uhr

KörperRaum Mitte
Neue Jakobstr. 1-3
10179 Berlin
Web: www.koerperraum-mitte.de

Behandlungen in Canow (Wustrow)
Montag bis Freitag nach Vereinbarung

Gasthaus Canow
Canower Allee 48, 17255 Wustrow
Web: www.gasthaus-canow.de

Preise:
Kennenlernpreis: 55 Euro
Behandlung: 60 bis 70 Euro (je nach Einkommen)
5 Behandlungen 275 bis 300 Euro (je nach Einkommen)

Ich befinde mich aktuell in der letzten Phase der Ausbildung zum Praktizierenden der Rosen-Methode, im Internship. Ich behandele unter regelmäßiger Supervision.

In welchen Situationen kann Dir die Rosen-Methode weiterhelfen?

  • Du wünscht Dir mehr Selbstbestimmung für die Gestaltung Deines Lebens
  • Du möchtest mit Herausforderungen gelassener umgehen lernen
  • Du bist viel „im Kopf“ und das strengt Dich an
  • Du möchtest mehr zur Ruhe und zu Dir kommen
  • Du hast körperliche Schmerzen
  • Wenn Du Dich emotional und körperlich erschöpft fühlst
  • Du möchtest mehr Lebensfreude und Leichtigkeit empfinden

Kontakt zu mir, tiefe Entspannung & Veränderung

Rated 5,0 out of 5

Ich fühlte mich in meinem Job gestresst und habe nach etwas gesucht, womit ich mein System wieder runterfahren kann. Ich bin total dankbar die Behandlungen bei Carolina entdeckt zu haben. Ihre Art ist sehr einfühlsam und angenehm. Die Sitzungen haben mir geholfen in eine tiefere Ruhe zu kommen. Was mich aber überrascht hat ist, dass ich mich wieder mehr mit mir verbunden fühle. Ich kann meine Hindernisse anders betrachten und, wie ich merke, auch loslassen. Ich überlege meinen Job zu kündigen, weil mein Körper in den Sitzungen die klare Rückmeldung gegeben hat, dass er die Veränderung begrüsst. Der Kopf hat sonst immer dagegen gearbeitet. Ich kann jedem empfehlen mal die Behandlungen auszuprobieren – gerade wenn man in etwas feststeckt!

Jean P.

Zu sich selber kommen

Rated 5,0 out of 5

Die Berührungen sind sehr sanft und angenehm, durch die ruhigen Worte habe ich mich immer gut begleitet gefühlt. Körperarbeit nach Marion Rosen bedeutet für mich, zu mir selbst zu kommen, mich besser als verkörpertes Wesen wahrnehmen zu können und meine Bedürfnisse zu spüren. Ich komme gerne wieder.

Tobias P.

Wo setzt die Rosen-Methode an?

Die Methode basiert auf der Annahme, dass unsere körperliche Haltung und unsere Muskelspannung Ausdruck unserer emotionalen Verfassung sind. Durch achtsame Berührungen kann der Körper wieder in Kontakt mit seinen eigenen Empfindungen und Emotionen gebracht werden.

Der oder die Klient*in kann ein tieferes Verständnis für die eigene körperliche und emotionale Befindlichkeit entwickeln. Selbstheilungskräfte können aktiviert werden und das allgemeine Wohlbefinden verbessert sich. Die Methode eignet sich sowohl als therapeutische Unterstützung bei körperlichen und psychischen Beschwerden als auch zur persönlichen Entwicklung.

„Bei dieser Arbeit geht es darum, sich wiederzufinden – die Wandlung zu vollziehen von der Person, die wir meinen zu sein, zu der Person, die wir wirklich sind.“

Marion Rosen

Der Name „Rosen-Methode“ entstand durch Marion Rosen, die in den 70er-Jahren während Ihrer als Arbeit als Physiotherapeutin einen neuen Behandlungsansatz für ihre Klient*innen entwickelte. Mehr Informationen auf der Website des Deutschen Zentrums für die Rosen-Methode.

Hinweis:
Die Behandlungen mit der Rosen-Methode werden von mir nicht als Ersatz für die Schulmedizin angewendet, sondern als unterstützende Ergänzung zur Förderung der Gesundheit.